Maklerauftrag: Abwicklung von A-Z (Webinar)

Datum:     16.06.2021

Uhrzeit:     10:00 - 12:00


Maklerauftrag: Abwicklung von A-Z am Beispiel „Verkauf einer Eigentumswohnung (Webinar)

Eine Akquise war erfolgreich, ein Verkäufer hat sich für eine Zusammenarbeit entschieden und einen Maklerauftrag erteilt. Wie geht es nun konkret weiter? Wie gestalte ich die Abwicklung des Auftrages von A – Z um am Ende auf allen Seiten zufriedene Kunden zu gewinnen, die gerne eine Weiterempfehlung aussprechen? Und wie stelle ich sicher, dass der Auftrag innerhalb eine überschaubaren Zeitrahmens auch wirklich zu einem Provisionsumsatz wird?
Anhand von konkreten Praxisbeispielen wird u.a. auf die nachfolgenden Themen eingegangen:
– Interne Organisationshilfen
– Werbliche Maßnahmen
– Durchführung von Besichtigungen, Bereitstellung von Unterlagen
– Abschluss des Kaufvertrages
– Provisionssicherung
– Marketing – Maßnahmen nach erfolgtem Verkauf

Referent: Michael Bröskamp

Stunden für das IVD Immobilien-Weiterbildungssiegel: 2 Zeitstunden

Stunden für die gesetzliche Weiterbildungsverpflichtung: 2 Zeitstunden

Diese Veranstaltung ist im Sinne von §§34c Absatz 2a der Gewerbeordnung, i.V.m. § 15b der Makler- und Bauträgerverordnung (MaBV), Anlage 1 zur MaBV grundsätzlich relevant und wird mit einem Teilnahmezertifikat bestätigt. Inhaltliche Einwertung gemäß MaBV: 2.3 (M)