Süddeutscher Immobilientag und Mitgliederversammlung 2021

Datum:     15.09.2021

Uhrzeit:     12:00 - 21:30

Veranstaltungsort:     Veranstaltungsforum Fürstenfeld


Der Süddeutsche Immobilientag wurde bereits für das letzte Jahr vollständig neu konzipiert. Das bestehende Format wurde von vielen Mitgliedern nicht mehr als optimal empfunden. Durch den Begrüßungsabend am Vortag war i.d.R. eine Übernachtung mit einzukalkulieren. Das halbtätige Vortragsprogramm war im Vergleich zu den themenbezogenen Fachkongressen nicht mehr konkurrenzfähig und die Zeit für die Mitgliederversammlung war auch stets knapp bemessen.

Mit dem neuen Format möchten wir den Austausch unter den Mitgliedern sowie den Mitgliedern zum Verband fördern und das Netzwerken in den Vordergrund stellen. Mit einem Beginn um die Mittagszeit kann jeder am gleichen Tag anreisen. Am Nachmittag nehmen wir uns ausreichend Zeit für die Mitgliederversammlung und bieten im Anschluss einen Impulsvortrag zu aktuellen Themen mit einer moderierten Diskussion.

Den Tag lassen wir anschließend mit einem BBQ, guter Unterhaltung und guten Gesprächen ausklingen.

Programm-Vorschau (Änderungen vorbehalten)

12:00 – 13:00 Uhr            Registrierung / Begrüßungskaffee

13:00 – 15:30 Uhr            Mitgliederversammlung

15:30 – 16:00 Uhr            Kaffeepause

16:00 – 17:30 Uhr            Impulsvortrag und Diskussion

17:30 – 18:00 Uhr            Aperitif

ab 18:00 Uhr                     Abendveranstaltung mit BBQ

Die Tagesveranstaltung/Mitgliederversammlung ist kostenfrei. Für die Abendveranstaltung mit BBQ wird ein Teilnehmerbeitrag berechnet.

Ihre Anmeldungen nehmen wir gerne ab sofort entgegen. Die Rechnungsstellung erfolgt sobald feststeht, dass die Veranstaltung stattfinden kann (ca. 3 Wochen vorher).

Anmeldung

Wir hoffen natürlich, dass die Anzahl der Corona-Infektionen weiter zurückgeht und die diesjährige Mitgliederversammlung physisch durchgeführt werden kann. Sofern die Veranstaltung stattfinden kann, geschieht dies selbstverständlich mit einem den Verordnungen entsprechenden Hygiene- und Sicherheitskonzept.

Übernachtungsmöglichkeiten

Aufgrund der Corona-Situation konnten wir keine Abrufkontingente mit den umliegenden Hotels vereinbaren, da diese nur feste Buchungen entgegennehmen möchten. Individuelle Buchungen hingegen können je nach Buchungsart storniert werden. Folgende Hotels sind in der näheren Umgebung:
– Hotel Fürstenfelder in Fürstenfeldbruck https://www.fuerstenfelder.com/hotel
– Romantik Hotel zur Post in Fürstenfeldbruck: www.hotelpost-ffb.de
– Amper Art Hotel in Fürstenfeldbruck: www.amper-art-hotel.de