Und wenn dann doch mal ein böser Kommentar bei Google, Yelp, oder einem Immobilienportal erscheint (Webinar)

Datum:     11.02.2022

Uhrzeit:     9:30 - 11:00


Und wenn dann doch mal ein böser Kommentar bei Google, Yelp, oder einem Immobilienportal erscheint… Wie texte ich und was mache ich um schweren Schaden für meine Immobilienakquisition zu vermeiden? (Webinar)

Negative Kommentare oder lausige Bewertungen in Online-Portalen erfordern eine professionelle Reaktion. Wer den Kopf in den Sand steckt und nicht reagiert, oder lange wartet oder zum wilden Rundumschlag ausgeholt vergrößert das Problem noch. Gefragt sind professionelle Antworten, die auch wenn sie das Problem nicht ganz wegbekommen, zumindest das Beste aus einer vertrackten Situation machen. Insofern will das Webinar zeigen wie man professionell auf negative Bewertung/Kommentare reagiert und auch wie man bei positiven Bewertungen noch etwas mehr aus diesen guten Bewertungen machen kann.

Webinarinhalte:
– Einige kurze Bemerkungen zur Bedeutung eines guten Leumundes bei Google, Yelp &
Co.
– Reaktion bei kommentarlosen negativen Sterne-Bewertungen
– Reaktion bei Kommentaren/Bewertungen Unbekannter
– Auch positive Bewertungen sind eine Antwort wert.

Referent: Prof. Dr. Stephan Kippes
Professor für Immobilienmarketing und Maklerwesen an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen sowie Leiter des IVD-Instituts

Stunden für das IVD Immobilien-Weiterbildungssiegel: 1,5 Zeitstunden

Stunden für die gesetzliche Weiterbildungsverpflichtung: 1,5 Zeitstunden

Diese Veranstaltung ist im Sinne von §§34c Absatz 2a der Gewerbeordnung, i.V.m. § 15b der Makler- und Bauträgerverordnung (MaBV), Anlage 1 zur MaBV grundsätzlich relevant und wird mit einem Teilnahmezertifikat bestätigt.

Hinweis
Wie bei allen unseren Online-Veranstaltungen werden Teilnehmerdaten nicht mit anderen Teilnehmern geteilt, somit bleiben die Teilnehmer untereinander anonym.