Webinar: Besichtigungen in der Zeitenwende – vergebene Chancen

Datum:     18.09.2024

Uhrzeit:     10:00 - 12:00


Webinar: Besichtigungen in der Zeitenwende – vergebene Chancen

Ja, wie viele Torschüsse benötigen wir, bis mal wieder ein Ball im Netz zappelt? Im Grunde wissen wir, dass wir nur immer wieder schießen müssen, um zu gewinnen. Aber was ist, wenn der Gegner diese vielen Schüsse nicht zulässt? In Zukunft wird es darauf ankommen, die Effizienz zu trainieren. Wie oft haben wir erlebt, dass sich ein Team abgequält hat und der Gegner in der letzten Minute das Siegtor geschossen hat?
Auch im Immobilienverkauf sind die Zeiten härter geworden. Die Anzahl der Interessenten, die trotz der gestiegenen Zinsen, der gestiegenen Energiekosten, der im Vergleich zu den 2010-er Jahren verdoppelten Grunderwerbsteuer, der gestiegenen Materialpreise usw. eine Immobilie erwerben wollen und können, ist gesunken.
Das heißt für uns, dass wir öfter treffen müssen, weil jeder Schuss, der nicht trifft, Existenz bedrohend sein kann.
Wie viele Besichtigungen müssen wir absolvieren, um einen Abschluss zu generieren? Was geschieht mit den Fehlschüssen? Wie können wir Besichtigungen optimieren?
Lassen Sie uns darüber reden, wie wir die Trefferquote erhöhen, wie wir die individuelle Torjägerqualität verbessern, wie wir aber vor allen Dingen unsere Einstellung zu unserem “Sport“ genauer unter die Lupe nehmen.

Inhalte
• Jede Immobilie hat ihre Schokoladenseiten, wir müssen sie nur sehen
• Besichtigungen als Schlossführung
• Der einmal generierte Verkäufer, der einmal generierte Kaufinteressent, was geschieht jetzt mit ihm über die gesamte Dauer seines „Immobilienlebens“?
• Argumentation nach Bedarfsermittlung
• Eventualitäten als Bremser
• Einwandbehandlung bei der Besichtigung
• Verbale und nonverbale Kommunikation bei der Präsentation unseres Objektes
• Die einzig richtige Reihenfolge bei der Besichtigung
• Zündende Vor-Abschlussformulierungen für jeden Kundentyp
• Nach dem Abschluss ist vor dem Abschluss
• Rhetorische Sicherheit und dialektische Fairness

Referent: Werner Schölgens
Trainerausbildung bei Prof. Kloster in Düsseldorf Rhetorikausbildung bei Prof. Ebeling Mainz/Kapstadt, Seit 30 Jahren selbstständiger Trainer, 17 Jahre Partner von Prof. Klaus Nielen, Fachbuchautor, Gastdozent an mehreren Hochschulen im In- und Ausland

Diese Veranstaltung ist im Sinne von §§34c Absatz 2a der Gewerbeordnung, i.V.m. § 15b der Makler- und Bauträgerverordnung (MaBV), Anlage 1 zur MaBV grundsätzlich relevant und wird mit einem Teilnahmezertifikat bestätigt.

Stunden für das IVD-Immobilien-Weiterbildungssiegel: 2 Zeitstunden
Stunden für die gesetzliche Weiterbildungsverpflichtung: 2 Zeitstunden

Hinweis: Wie bei allen unseren Online-Veranstaltungen werden Teilnehmerdaten nicht mit anderen Teilnehmern geteilt, somit bleiben die Teilnehmer untereinander anonym. Die Veranstaltung wird nicht aufgezeichnet.