Webinar: Quick and Dirty – Der Käufer 2023

Datum:     29.03.2023

Uhrzeit:     10:00 - 11:30


Webinar: Quick and Dirty – Der Käufer 2023

Das Thema:
Der Käufer im Jahr 2023 – kommt der König Kunde wieder zurück?

Der Immobilienkaufrausch scheint vorüber, die Zeiten, in denen wir Makler Immobilien verteilt haben, ist vorbei. Wir konnten uns gemeinsam mit dem Eigentümer die passenden Käufer unter vielen raussuchen und dabei horrende Preise erzielen, die in keinem Wertermittlungsprogramm gerechtfertigt waren!

Auf einmal bin ich auf die Käufer angewiesen und muss mein Verhalten ihnen gegenüber komplett überdenken. Viele Maklerinnen und Makler tun sich seit einigen Monaten schwer mit der „neuen“ Klientel umzugehen. Zum einen, weil sehr viele Interessenten noch gar nicht realisiert haben, dass sie sich auf einmal gar keine Immobilie mehr leisten können oder von der Suche nach einem schmucken Einfamilienhaus im letzten Jahr, auf eine 3 Zimmer-Wohnung „runterfinanziert“ wurden. Zum anderen, weil der kaufbereite Käufer die aktuelle Situation nicht anerkennen will und die nächsten Jahre vergeblich nach der passenden Immobilie suchen wird.
Beides sind nicht unbedingt das Klientel mit dem ich als Maklerin oder Makler zu tun haben möchte. Jetzt ist eine professionelle Fragetechnik nötig, die die Spreu vom Weizen trennt, ohne den Interessenten zu verärgern. Fragen stellen wird jetzt wieder wichtiger, als Fragen zu beantworten.

Deshalb frage ich Sie: „Sind sie dabei?“

Inhalte
– Welche Käufertypen sollte ich kennen
– Mit den richtigen Fragen die Käufertypen analysieren
– Die 4+1 Fragen zum Erfolg
– Der 5 Sterne Interessent
– Einwände auf meine Fragen positiv entgegnen

Was bringt es mir und meinem Unternehmen?
– Durch geschickte Frageführung die Spreu vom Weizen trennen

Welche Vorteile habe ich anschließend?
– Die wirklichen Käufer in meine Datenbank zu bekommen
– Dadurch fällt mir der Einkauf leichter
– Werbebudget einsparen durch direkte Ansprache der Käufer

Welche Vorteile hat mein Kunde?
– Der Interessent fühlt sich verstanden und mitgenommen
– Der Verkäufer erhält von mir konkrete Käufervorschläge
– Der Makler kann mit seiner gut aufgebauten Datenbank beim Verkäufer punkten

Referent: Andreas Hubert
Seit mehr als 25 Jahren Immobilienmakler, Eigentümer und Geschäftsführer des Immobilien Center Aalen, 4 Jahre Vizepräsident im IVD-Bund und dort verantwortlich für die Aus- und Weiterbildung sowie die Digitalisierung von Immobilienunternehmen

Diese Veranstaltung ist im Sinne von §§34c Absatz 2a der Gewerbeordnung, i.V.m. § 15b der Makler- und Bauträgerverordnung (MaBV), Anlage 1 zur MaBV grundsätzlich relevant und wird mit einem Teilnahmezertifikat bestätigt.

Stunden für das IVD-Immobilien-Weiterbildungssiegel: 1,5 Zeitstunden
Stunden für die gesetzliche Weiterbildungsverpflichtung: 1,5 Zeitstunden

Hinweis: Wie bei allen unseren Online-Veranstaltungen werden Teilnehmerdaten nicht mit anderen Teilnehmern geteilt, somit bleiben die Teilnehmer untereinander anonym. Die Veranstaltung wird nicht aufgezeichnet.