Wohnungsprivatisierung (Teil II) – Wie gestalte ich den Verkauf von Eigentumswohnungen nach erfolgreicher Aufteilung (Webinar)

Datum:     27.04.2021

Uhrzeit:     10:00 - 12:00


Wohnungsprivatisierung (Teil II) – Wie gestalte ich den Verkauf von Eigentumswohnungen nach erfolgreicher Aufteilung (Webinar)

Eine Bestandsimmobilie aufzuteilen und aus einem Mehrfamilienhaus Eigentumswohnungen zu machen, ist die eine Sache. Aber wie gestalte ich im weiteren Verlauf den Verkauf der neu entstandenen Einheiten? Wie gestalte ich eine Wohnungsprivatisierung so, dass am Ende auch wirklich alle Wohnungen, Tiefgaragenplätze usw. platziert werden können und keine „Restanten“ übrigbleiben? Wie gehe ich vor, damit mein Erlös möglichst optimal ist?
Anhand von konkreten Praxisbeispielen wird u.a. auf die nachfolgenden Themen eingegangen:

– Verkauf an Mieter mit „Fingerspitzengefühl“
– Vermarktung an Kapitalanleger und Eigennutzer
– Verkaufspreisgestaltung
– Umgang mit verbliebenen Einheiten

Referent: Michael Bröskamp

Stunden für das IVD Immobilien-Weiterbildungssiegel: 2 Zeitstunden

Stunden für die gesetzliche Weiterbildungsverpflichtung: 2 Zeitstunden

Diese Veranstaltung ist im Sinne von §§34c Absatz 2a der Gewerbeordnung, i.V.m. § 15b der Makler- und Bauträgerverordnung (MaBV), Anlage 1 zur MaBV grundsätzlich relevant und werden mit einem Teilnahmezertifikat bestätigt.