Am 06.02.2025 richtet der IVD Süd seinen Online-KI-Kongress aus. In einem sich rasant verändernden Marktumfeld spielt auch der Einsatz Künstlicher Intelligenz (KI) eine immer zentralere Rolle. Erfahrene Referenten geben den Zuhörern umfassende Tipps, wie diese mit KI ihre Arbeitsabläufe optimieren und neue Potenziale erschließen.
In seinem Eröffnungsbeitrag erklärt Prof. Stephan Kippes, Professor für Immobilienmarketing und Maklerwesen an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen sowie Leiter des IVD-Instituts, wie leistungsfähige Immobilienanzeigen und Exposés via ChatGPT verfasst werden.
Wie passgenaue Prompts die Unternehmenspräsentation, Marktkommunikation und Kundenbetreuung verbessern können, beschreibt Kai Radanitsch, Geschäftsführer der ebusinesslab GmbH in München.
Ralf Sorg, Vorstandsvorsitzender der immobilie1 AG, befasst sich mit virtuellen Home Staging mit KI zur Steigerung der Attraktivität bei der Präsentation von Immobilienangeboten.
In seinem zweiten Vortrag zeigt Kai Radanitsch den Teilnehmern, wie smarte KI-Lösungen Abläufe im täglichen Immobiliengeschäft erheblich erleichtern.
Im Anschluss an eine spannende und wissenswerte Vortragsreihe beantworten die Referenten gerne Fragen der Zuhörer.
Das detaillierte Tagungsprogramm ist unter https://ivd-sued.net abrufbar. Für Fragen steht das IVD-Institut unter 089/29 08 20 20 zur Verfügung.